Allgemein

Mein Abendmahl

Vor ein paar Tagen habe ich aus glatter Petersilie, die ich zuviel hatte, und weiteren Zutaten Chimichurri zubereitet: Diese Sauce, dieser Dip oder diese Marinade stammt, soweit ich weiß, aus Argentinien und wird zu Gegrilltem und Gebratenem gereicht.

Als Kind -bitte nicht lachen- war das für mich der einzige Grund zu Churrasco (jetzt Maredo) zu gehen, um in den Genuß dieser einfachen Köstlichkeit zu kommen.

Kurzum, schnell hergestellt und ein wenig länger durchziehen lassen (Rezept gerne auf Anfrage) und heute Abend steht die Verköstigung mit einem gebratenen Kotelett vom Freiland-Ochsen bevor.

Dazu gibt es wohl einen schnellen, selbstgemachten Kartoffelstampf und kurz blanchierten und dann in mit Zwiebel und Knoblauch aromatisiertem Olivenöl gebratenen Mangold.

Getränk der Wahl ist dazu ein Pinkus "Alt", welches schon im Kühlschrank wartet.

Morgen geht es südafrikanisch weiter, sowohl das Essen als auch das passende Getränk betreffend.

Morurri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.